Spieletreff am 15.11.2017

Wuhuuu, was für ein verrückter Abend voller Spannung, Spiel und Überraschung 😉

Auch diesen Mittwoch haben wir uns erneut getroffen um Würfel, Meeple und alles mögliche an Pappmaterial über die Spielbretter zu schubsen. Folgende Spiele halfen uns freundlicherweise dabei.

Terraforming Mars steht weiterhin ganz oben auf der Beliebtheitsliste und kam auch diesen Abend wieder auf den Tisch.

Ein weiterer alter Bekannter namens Roll for the Galaxy schaute an diesem Mittwoch auch mal wieder vorbei.

Aber wir hatten auch neuen zuwachs, mit Rajas of the Ganges wehte eine starke indische Brise vorbei.

In Noria drehten sich die Räder wie verrückt und jeder warf mit Aktionsscheiben nur so um sich.

Mit dem zum Spiel des Jahres nominierten Magic Maze  hatten wir sogar noch hohen Besuch an diesem Abend.

Liest sich alles gut oder? Schaut doch einfach selbst mal vorbei und überzeugt euch davon wie viel Spass es macht zu spielen 🙂

Nächste Woche findet der Spieletreff aus organisatorischen Gründen am Donnerstag statt und nicht wie gewohnt am Mittwoch. Dafür haben wir als kleine Entschädigung einen Pegasus Spiele Club Abend geplant. Der Pegasus Spiele Verlag war so freundlich uns einige seiner Neuheiten zu stellen. Wir werden sehr viel Spass mit Azul, Istanbul dem Würfelspiel, Lovecraft Letter und Indian Summer haben.

Bis nächste Woche und Verzockte Grüße

Spieletreff am 08.11.2017

Herzlich Willkommen zum ersten regulären Spieletreff nach der Spiel 2017 in Essen.
Wieder haben wir es geschafft einen genialen Abend hinter uns zu bringen 😉
Auf den Tischen landeten folgende neue und „alte“ Spiele.

Erneut versuchten wir uns in Scythe, diesmal aber zu siebt und mit den Luftschiffen. Man man war das voll auf dem Plan, aber ein grandioses Ereignis, dass mir Lust auf viel mehr davon gemacht hat.

In Myrmes wurde das Leben einer Ameisenkolonie nachgespielt. Schon ein wenig älter das ganze aber ein wunderbares Spiel.

Auch kreativ wurden wir an diesem Abend tätig. In das Allerbeste Baumhaus tobten wir uns einmal richtig aus.

Ebenso landeten wir erneut in Schottland bei den Clans of Caledonia.

Positiv möchte ich anmerken das wir an diesem Abend erneut über 10 Spielende (14) leute waren, wir werden also immer mehr 😉
Schließt euch uns an.

Bis nächste Woche und Verzockte Grüße

Kleiner Platzhalter

Hallo ihr viel und wenig Spieler, wir haben euch nicht vergessen und die letzten Wochen ist auch einiges passiert.

Das wichtigste für uns Spieler war natürlich die Spiel 2017 in Essen. Einige von uns waren dort und daher gab es auch die letzten Tage keinen Beitrag.

Kommende Woche wird es aber ein neues Update geben mit ein paar unserer Errungenschaften von der Messe.

Hier jetzt noch ein paar kleine Bilder von der Spiel 2017 und bis nächsten Mittwoch Verzockte Grüße 

Spieletreff am 19.10.2017

Taaaadaaaa,

diese Woche mal an einem Donnerstag und man kann es kaum glauben, aber es kamen erneut nur fantastische Spiele auf dem Tisch.

Zu einem wurde erneut eine Partie Scythe gespielt und an diesem Abend lief dieses Spiel völlig anders als wir es gewohnt waren


zum anderen gab es eine weitere Partie Terraforming Mars


das „kleine Highlight“ war aber die erste Runde Clans of Caledonia


Ein wirklich fantastisches Spiel, welches jede Menge Laune auf mehr macht.

Wir sehen uns wieder kommende Woche im MÜ1. Bis dahin, verzockte Grüße

Spieletreff an 11.10.2017

Schönen guten Tag 🙂

Auch in dieser Woche wurde wieder eifrig gespielt und folgende Spiele kamen dabei auf unsere Tische.

In Scythe eroberten, produzierten und forschten wir um die Wette. Mehr oder weniger erfolgreich 😉 Dennoch ein Spiel aus meinen Top 5 des Jahrgangs 2016/2017.

Einen Tisch nebendran versuchten wir uns in Lorenzo der Prächtige erneut daran unsere Familie zu Ruhm und Ehre zu führen.

Als kleinen Absacker gab es noch eine lustige Runde Port Royal.

Nächste Woche findet der Spieletreff am Donnerstag den 19.10.2017 statt. Aufgrund einiger Überschneidungen was den Raum im MÜ1 angeht wird es in Zukunft immer eine Woche im Monat geben in der wir auf den Donnerstag ausweichen. Die genauen Termine hierzu geben wir bald bekannt.

Bis dahin verzockte Grüße

Spieletreff am 04.10.2017

Hallo liebe Interessierten und die die es noch werden möchten. Auch in dieser Woche kamen wir wieder zusammen um unserem Lieblings-Hobby nachzugehen.

Gespielt wurde das weiterhin sehr beliebte Terraforming Mars


gemeinsam mit einer fantastischen Partie Orleans.


Außerdem befanden wir uns erneut auf einem Basar in Istanbul


und versuchten uns an einer Partie Exoplanets.


Als „Absacker“ kam nochmal das gute alte 6Nimmt! auf den Tisch.


Mal wieder ein sehr gelungener Abend auf den hoffentlich noch viele weitere folgen.

Bis dahin Verzockte Grüße

Spieletreff am 27.09.2017

„Is was Doc…?“ Herzlich Willkommen zu einer weiteren Woche Spieletreff St.Ingbert.

Auch an diesem Abend wurde wieder gespielt was das Zeug hält. Auf unseren Tischen landete das fantastische Great Western Trail. Ein Spiel welches sich in jeder Partie anders Spiel aber immer grandios ist.

Ebenso wie Archipelago.  Ein Spiel welches mir bis dahin unbekannt war aber äußerst interessant ist. Definitiv eine Empfehlung wert.

Bis nächste Woche und verzockte Grüße

Spieletreff am 20.09.2017

Beinahe pünktlich zum Herbstanfang haben wir uns wie jede Woche getroffen.

An diesem Abend haben zwei grandiose Spiele den Weg auf unsere Tische gefunden. Zum einen Die Alchimisten 


zum anderen erneut der Dauerbrenner und Gewinnder des deutschen Spielepreises 2017 Terraforming Mars


Am heutigen Abend jedoch mit der Hellas Erweiterung. Diese macht das Spiel nicht unbedingt besser aber definitiv auch nicht schlechter.

Toller Abend, tolle Leute und wir freuen uns auf nächste Woche.

Bis dahin Verzockte Grüße

Spieletreff am 13.09.2017

Hello again,

uns wird man bekanntlich nicht so schnell los und so trafen wir uns auch diese Woche. Es wurde an diesem Tag an zwei Tischen gespielt und auf beiden lag lustigerweise das selbe Spiel.

In Lorenzo der Prächtige spielen wir zu den Zeiten der italienischen Renaissance und versuchen den Ruhm unseres Heimatlandes zu erhöhen.

Wärend es draußen beinahe stürmte, genossen wir die Ruhe und Geborgenheit Italiens und hatten einen tollen Abend.

Bis nächste Woche und Verzockte Grüße

Spieletreff am 06.09.2017

Hey ho da sind wir wieder.

Wieder waren wir im MÜ1 und müssen sagen es gefällt uns dort sehr.  Natürlich wurde auch gespielt ^^

Wir fanden uns schon wieder auf dem Mars um seine andere Seite zu terraformen (Terraforming Mars)


Versuchten uns als Cowboys (Great Western Trail)


Spielten Mint Works

und eine interessante Runde Gentes


Außerdem gab es ein paar schnelle Runden Kingdomino, Codenames und Frogriders.

Nexte Woche geht es in aller frische weiter im MÜ1. Schaut doch mal rein.

Bis dahin, verzockte Grüße 🙂